Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

Leben mit dem Feind

Amsterdam unter deutscher Besatzung 1940 -1945

Produktinformationen "Leben mit dem Feind"

Spannend und eindringlich schildert Barbara Beuys das Leben in Amsterdam unter deutscher Besatzung.Schicksalsjahre in AmsterdamSpannend und eindringlich schildert Barbara Beuys das Leben in Amsterdam unter deutscher Besatzung zwischen Pragmatismus, Kollaboration und Widerstand. Sie verbindet die wechselvollen Schicksale der Menschen mit Plätzen, Gassen und Grachten, Sportstätten, Theatern und Kinos der niederländischen Metropole und zeichnet facettenreiche Bilder von Vergnügen und Bedrohung, Passivität und Kampf, die sich tief einprägen."'Leben mit dem Feind' ist ein beeindruckendes Porträt von Amsterdam. Die Geschichte von Helden, von Kollaborateuren und von passiven Bürgern." Annette Birschel in' Deutschlandfunk / Andruck - Das Magazin für Politische Literatur'

Herstellerinformationen
Zu den Herstellungsinformationen gehören die Adresse und zugehörige Informationen des Herstellers des Produkts.

dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Tumblingerstraße 21
80337 München
81332 München

Verantwortliche Person für die EU
In der EU ansässiger Wirtschaftsbeteiligter, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht.

dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Tumblingerstraße 21
80337 München
81332 München

Sie finden den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auf dem jeweiligen Produkt selbst, auf dessen Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage. Diese Information ist in der Regel gut sichtbar angebracht, um Ihnen eine einfache Identifikation des Verantwortlichen zu ermöglichen.