Hier wohnten wir
Autor: Letterie, Martine
2.Autor: Halfmouw, Saskia (Ill.)
Erscheinung: 2026
Seiten: 162
Produktinformationen "Hier wohnten wir"
Berührendes Kinderbuch ab 10 über jüdisches Leben im zweiten Weltkrieg
Feline hat ein Fotoalbum ihres Opas entdeckt, darin sind auch Zeitungsausschnitte aus dem Zweiten Weltkrieg. Wer waren die Menschen, über die da berichtet wird, fragt sie sich und möchte mehr erfahren.
Also macht sie sich zusammen mit Max, Arne und Mila auf Spurensuche: nach Bram, der mit seiner Familie untertauchen musste, nach Sonja und ihrer besten Freundin, die spurlos verschwunden ist, und nach David und seiner Familie, die nach ihrer Rückkehr feststellen mussten, dass andere Menschen in ihrem Haus lebten.
Martine Letterie gelingt es, die Vergangenheit lebendig zu machen und sie so für Kinder heutzutage verständlich werden zu lassen.
- Wahre Geschichten jüdischer Kinder eindringlich und berührend erzählt.
- Von der preisgekrönte Autorin von Kinder mit Stern.
- Mit zarten, farbigen Illlustrationen
Herstellerinformationen
Zu den Herstellungsinformationen gehören die Adresse und zugehörige Informationen des Herstellers des Produkts.
CARLSEN Verlag GmbH
Völckersstraße 14 - 20
22765 Hamburg
info@carlsen.de
Verantwortliche Person für die EU
In der EU ansässiger Wirtschaftsbeteiligter, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht.
CARLSEN Verlag GmbH
Völckersstraße 14 - 20
22765 Hamburg
info@carlsen.de