Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

Der Mann mit dem Karren

Erzählungen

Produktinformationen "Der Mann mit dem Karren"

Erzählungen vom Grauen des Holocaust jenseits der Vernichtungslager, die in ebenso schlichter wie eindringlicher Form das Unfassbare in Sprache verwandeln. 

Stanislaw Wygodzki gehört zu den großen Unbekannten unter den Schriftstellern der polnischen Holocaustliteratur. 

Henryk Grynberg, selbst bedeutender Chronist des Schicksals der polnischen Juden, hebt mehrfach die Einzigartigkeit des Werkes von Wygodzki hervor. 

Ab 1968 in Israel ansässig, verkörpert Wygodzki exemplarisch ein Leben nach dem Überleben, das sich seine Beheimatung in der polnischen Literatur erschreibt. 

Mit diesem Band kann einer der bedeutendsten polnischsprachigen Autoren des zwanzigsten Jahrhunderts in deutscher Übersetzung aufs Neue entdeckt werden.

1965 erschien in der DDR der Erzählungsband »Der kleine Satan«. »Der Mann mit dem Karren« bietet diese Erzählungen sowie drei weitere in Erstübersetzung.

Sie finden den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auf dem jeweiligen Produkt selbst, auf dessen Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage. Diese Information ist in der Regel gut sichtbar angebracht, um Ihnen eine einfache Identifikation des Verantwortlichen zu ermöglichen.