Niemals wegschauen
Der Weg der Sinti Familie Reinhardt
- Erscheinungsjahr: 2025
- Seiten: 64
- Bindung: gb
Eine bewegende Geschichte über Überleben, Mut und den Kampf gegen das Vergessen
1945: Der Krieg ist zu Ende, das Konzentrationslager Auschwitz ist befreit. Karl Josef Reinhardt, der Geiger der berühmten Sinti-Familie, macht sich gemeinsam mit den sechs Überlebenden seiner zwölf Kinder auf den Weg zurück nach Köln.
Diesen langen Weg und die Geschichten dahinter lässt Krystiane Vadja lebendig werden. Mit einfachen Worten schafft sie es, das schwierige Thema behutsam für Kinder ab 6 Jahren zu erzählen. Dabei wird das Geschehen einfühlsam von Lukas Ruegenberg bebildert.
Unter Mitwirkung von Markus Reinhardt, dem Enkel von Karl Josef Reinhardt, macht die Autorin deutlich, worum es ihnen bis heute geht: niemals wegschauen und die Diskriminierung von gesellschaftlichen Gruppen NICHT akzeptieren.
Ein Plädoyer für Versöhnung, Menschlichkeit, Toleranz und gegenseitigen Respekt.
- Der Weg der Sinti-Familie Reinhardt von Auschwitz zurück nach Köln
- Ein schwieriges Thema behutsam für Kinder erzählt
- Mit Hintergrundinfos zum Thema für Erwachsene
- Eindrucksvoll illustriert von Lukas Ruegenberg
- Für Kinder ab 6 Jahren
Herstellerinformationen:
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Verantwortliche Person für die EU
Die Informationen zur verantwortlichen Person für die EU, dem in der EU ansässigen Wirtschaftsbeteiligten, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht, sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Produktsicherheitsinformationen
Sie finden den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auf dem jeweiligen Produkt selbst, auf dessen Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage. Diese Information ist in der Regel gut sichtbar angebracht, um Ihnen eine einfache Identifikation des Verantwortlichen zu ermöglichen.