Große Philosophinnen
Wie ihr Denken die Welt prägte - 10 Porträts
Piper Verlag GmbH
Autor: Strohmeyr, Armin
Erscheinung: 2021
Seiten: 320
Bindung: Tb
Ergänzung: Originalausg.
Produktinformationen "Große Philosophinnen"
10 große Philosophinnen und ihr Denken in einem Buch versammelt
Neue Perspektiven auf die weibliche Philosophiegeschichte
Mit informativen Einführungen in den philosophiegeschichtlichen Kontext
Philosophie scheint über die Jahrtausende hinweg eine männliche Domäne gewesen zu sein. Doch viele Frauen haben Entscheidendes zur Welterkenntnis beigetragen. Dabei hinterfragten sie mit ihren Denkanstößen die persönlichen und soziokulturellen Verhältnisse und stellten sie oft genug auf den Kopf. In zehn biografischen Porträts stellt Armin Strohmeyr Philosophinnen des 12. bis 20. Jahrhunderts vor, gibt informative Einführungen in die jeweiligen Denkschulen und liefert neue Perspektiven auf die weibliche Philosophiegeschichte.Porträtiert werden Héloise, Hildegard von Bingen, Christine de Pizan, Émilie du Châtelet, Ricarda Huch, Edith Stein, Hannah Arendt, Simone Weil, Simone de Beauvoir und Jeanne Hersch.
Herstellerinformationen
Zu den Herstellungsinformationen gehören die Adresse und zugehörige Informationen des Herstellers des Produkts.
Piper Verlag GmbH
Georgenstraße 4
80799 München
info@piper.de
Verantwortliche Person für die EU
In der EU ansässiger Wirtschaftsbeteiligter, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht.
Piper Verlag GmbH
Georgenstraße 4
80799 München
info@piper.de
Sie finden den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auf dem jeweiligen Produkt selbst, auf dessen Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage. Diese Information ist in der Regel gut sichtbar angebracht, um Ihnen eine einfache Identifikation des Verantwortlichen zu ermöglichen.