Zerstörte Hoffnung
Rosa, Max und Dagobert Hecht – Drei Schicksale, erzählt in Briefen
- Autor: Graf, Martina
- Autor 2: Graf, Hans-Dieter
- Erscheinungsjahr: 2024
- Seiten: 228
- Bindung: gb
Sie zeigen die unermesslichen Schwierigkeiten, die die Vorbereitungen einer Emigration mit sich brachten, die vielen bürokratischen Hürden, mit denen die Eheleute jahrelang zu kämpfen hatten, ihre Niedergeschlagenheit und Resignation, als der Visumsantrag für Max Hecht abgelehnt wurde, immer wieder gepaart mit Optimismus und dem Vertrauen, dass letztendlich doch alles gut werden würde.
Durch das Einbeziehen von Briefen aus dem Berliner Bekanntenkreis und Korrespondenzen mit den am Rhein lebenden Verwandten sowie Familienangehörigen, die bereits in die USA emigriert waren, können die Schicksale weiterer Personen nachgezeichnet werden.
Graf, Hans-Dieter
Herstellerinformationen:
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Verantwortliche Person für die EU
Die Informationen zur verantwortlichen Person für die EU, dem in der EU ansässigen Wirtschaftsbeteiligten, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht, sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Produktsicherheitsinformationen
Sie finden den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auf dem jeweiligen Produkt selbst, auf dessen Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage. Diese Information ist in der Regel gut sichtbar angebracht, um Ihnen eine einfache Identifikation des Verantwortlichen zu ermöglichen.