Soll sein Schulem I: Zores
- Autor: Zylbersztajn-Lewandowski, Daniel
- Erscheinungsjahr: 2025
- Seiten: 344
- Bindung: gb
"Soll sein Schulem" - möge schon Frieden sein - ist der Versuch von Daniel Zylbersztajn Lewandowski, die Geschichte seiner mütterlichen und väterlichen Familie vor und durch den Holocaust in Deutschland, Polen und den Niederlanden zu rekreieren und zu überdenken. Während die Münchner Familie, seit einer Generation christlich, das Dritte Reich überlebt, werden nahezu die gesamte dem jüdischen Glauben treue Berliner Seite der Familie und die jüdische Familie in Polen ermordet. "Zores", der erste Teil der Serie, detailliert die einzelnen Schicksale. Wo viele ihre Schilderungen mit dem Überleben und der Befreiung 1945 beenden, zeigt "Soll sein Schulem" ausführlich auf die Zeit unmittelbar danach. Im zweiten Teil "Faroys" blickt der Autor autobiografisch auf sein eigenes Heranwachsen und Leben in München, Israel und Großbritannien und spricht die ständige Begleitung der Vergangenheit offen und unverdeckt an.
Herstellerinformationen:
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Verantwortliche Person für die EU
Die Informationen zur verantwortlichen Person für die EU, dem in der EU ansässigen Wirtschaftsbeteiligten, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht, sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Produktsicherheitsinformationen
Sie finden den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auf dem jeweiligen Produkt selbst, auf dessen Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage. Diese Information ist in der Regel gut sichtbar angebracht, um Ihnen eine einfache Identifikation des Verantwortlichen zu ermöglichen.