Jenny
Der große Frauen- und Emanzipationsroman von Fanny Lewald. Nachwort von M. Funk
Autor: Lewald, Fanny
Erscheinung: 2023
Seiten: 300
Bindung: gb
Produktinformationen "Jenny"
Die jüdischen Buddenbrooks
Die begabte Jenny entstammt einer reichen jüdischen Kaufmannsfamilie. Durch ihre Liebe zu dem Pfarrer Gustav wird ihr erstmals klar, wie sehr die preußische Gesellschaft Angehörige des jüdischen Glaubens ausgrenzt. Mutig und selbstbewusst kämpft sie um ihre Liebe und tritt für die Emanzipation von Frauen und gegen Antisemitismus ein. Wird Jenny ihr Lebensglück finden?
Der Roman von Fanny Lewald gilt als einer der bedeutendsten feministischen Frauenromane des 19. Jahrhunderts.
- Gesellschaftlich relevant: Das Thema Emanzipation von Frauen und Jüdinnen hat an Aktualität nichts verloren
- Spannend und autobiographisch: Die Geschichte von Fanny Lewald, einer der bekanntesten feministischen Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts
- Tolles Geschenk – nicht nur für Frauen: Hochwertig ausgestattetes Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen
Eine literarische Wiederentdeckung!
Der große Emanzipationsroman des 19. Jahrhunderts ist eine spannende Lektüre für Liebhaberinnen und Liebhaber von starken Frauenfiguren und anspruchsvollen historischen Familienromanen.
Herstellerinformationen
Zu den Herstellungsinformationen gehören die Adresse und zugehörige Informationen des Herstellers des Produkts.
Philipp Reclam jun. Verlag GmbH
Siemensstr. 32
71254 Ditzingen
info@reclam.de
Verantwortliche Person für die EU
In der EU ansässiger Wirtschaftsbeteiligter, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht.
Philipp Reclam jun. Verlag GmbH
Siemensstr. 32
71254 Ditzingen
info@reclam.de