"Aber es ist doch für immer passiert"
Die Geschichte eines jüdischen Geschwisterpaars aus Ober-Roden- Autor: Nedelmann, Oliver
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seiten: 50
- Bindung: kt
- Ergänzung: mit CD
Rosel und Jaky Hecht wurden 1925, bzw. 1927 in Ober-Roden geboren. Die Familie Hecht war zu dieser Zeit die einzige jüdische Familie, die in Ober- Roden lebte.
Jaky konnte als Elfjähriger mit einem Kindertransport nach Palästina, auswandern, Rosel wirde (zusammen mit ihrer Mutter) 1941 nach Minsk deportiert und vermutlich dort umgebracht. Dieses Buch zeichnet ihre unterschiedlichen Lebenswege anhand fiktiver Briefe und Tagebucheinträge nach.
Herstellerinformationen:
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Verantwortliche Person für die EU
Die Informationen zur verantwortlichen Person für die EU, dem in der EU ansässigen Wirtschaftsbeteiligten, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht, sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Produktsicherheitsinformationen
Sie finden den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auf dem jeweiligen Produkt selbst, auf dessen Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage. Diese Information ist in der Regel gut sichtbar angebracht, um Ihnen eine einfache Identifikation des Verantwortlichen zu ermöglichen.