LESETIPP: Levi Israel Ufferfilge - Nicht ohne meine Kippa! Mein Alltag in Deutschland zwischen Klischees und Antisemitismus.

Es ist die Wahrheit: Nach der Shoah haben wir in Deutschland wieder ein massives Antisemitismusproblem. Welche Erfahrungen ein Jude, 1988 in Minden geboren und Schulleiter der Jewish International School – Masorti Grundschule in Berlin, hierzulande machen muss, wenn er als Jude erkennbar ist, darüber berichtet der Autor aufschlussreich.
Ohne Kippa geht Levi Ufferfilge nicht aus dem Haus. Die Sichtbarkeit als Jude bleibt nicht ohne Folgen: Antisemitische Anfeindungen, Beleidigungen und kurioseste Begegnungen aller Art – das ist Jüdischsein in Deutschland heute.

Mit kurzen Textbeiträgen des Autors und im Gespräch mit Yehoshua Chmiel, dem Vizepräsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, und Steven Guttmann, Präsident B’nai B’rith München, stellt Levi Israel Ufferfilge sein neues Buch „Nicht ohne meine Kippa!“ (Tropen) vor.

 

TIPP: Literaturhandlung Digital

Ab dem 03. August 2021 ab 19 Uhr auf dem Youtubekanal der Literaturhandlung:
https://www.youtube.com/channel/UCh9m5JPXuINTCFyXMEVaKmg/videos

In Zusammenarbeit mit dem B’nai B‘rith.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Nicht ohne meine Kippa! Nicht ohne meine Kippa! Ufferfilge, Levi Israel
17,00 € *