„dass wir unser Land vom ökonomischen Joch der Juden befreien“
Antisemitismus in Bulgarien am Ende des 19. Jahrhunderts- Autor: Kulenska, Veselina
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seiten: 258
- Bindung: kt
Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Entstehung und Entwicklung des Antisemitismus aus den bulgarischen Quellen heraus zu rekonstruieren. Zugleich ist das 19. Jahrhundert – im Unterschied zur Geschichte des Holocaust – ein „weißer Fleck“ in der Antisemitismusforschung, sodass es darum geht, die Besonderheiten des bulgarischen Antisemitismus in der Zeit seiner Entstehung herauszuarbeiten. Das sich so abzeichnende kritische Bild des bulgarischen Antisemitismus ist nicht schwarz-weiß, in ihm herrschen nicht grelle Farben, sondern graue Zwischentöne vor.
Herstellerinformationen:
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Verantwortliche Person für die EU
Die Informationen zur verantwortlichen Person für die EU, dem in der EU ansässigen Wirtschaftsbeteiligten, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht, sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Produktsicherheitsinformationen
Sie finden den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auf dem jeweiligen Produkt selbst, auf dessen Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage. Diese Information ist in der Regel gut sichtbar angebracht, um Ihnen eine einfache Identifikation des Verantwortlichen zu ermöglichen.