Der Judenstaat
- Autor: Herzl, Theodor
- Erscheinungsjahr: 2026
- Seiten: 120
- Bindung: gb
In seiner 1896 erstmals veröffentlichten Schrift »Der Judenstaat« entwickelte der österreichische Journalist und Schriftsteller Theodor Herzl (1860–1904) eine von den Werten der Aufklärung geprägte Vision eines jüdischen Zufluchtsorts.
Obwohl Herzl mehr als 40 Jahre vor der Gründung des Staates Israel verstarb, beeinflussten seine Ideen nicht nur den politischen Zionismus, sondern auch die bis heue anhaltenden Debatten um Krieg und Frieden im Nahen Osten. In Zeiten des zunehmenden Antisemitismus und religiösen Fundamentalismus eine erschreckend aktuelle und unverzichtbare Lektüre.
»Was ich den Juden war, wird eine kommende Zeit besser beurteilen, als die große Menge der Gegenwart.«
Theodor Herzl, 1897
Herstellerinformationen:
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Verantwortliche Person für die EU
Die Informationen zur verantwortlichen Person für die EU, dem in der EU ansässigen Wirtschaftsbeteiligten, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht, sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Produktsicherheitsinformationen
Sie finden den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auf dem jeweiligen Produkt selbst, auf dessen Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage. Diese Information ist in der Regel gut sichtbar angebracht, um Ihnen eine einfache Identifikation des Verantwortlichen zu ermöglichen.