Der Blick einer Frau
Sie riskiert ihr Leben, um die Welt zu ändern- Autor: Bernard, Caroline
- Erscheinungsjahr: 2024
- Seiten: 384
- Ergänzung: 1. Auflage
Paris, 1937. Hunderttausend Menschen folgen dem Sarg einer jungen Frau: Anna Seghers, Egon Erwin Kisch, Pablo Neruda und viele andere sind gekommen, um gegen den Faschismus zu protestieren, der Gerda Taro im Spanischen Bürgerkrieg das Leben kostete. Wenige Jahre zuvor will die charismatische Gerda Fotografin werden und begegnet dem jüdischen Emigranten Robert Capa. Er erkennt ihr besonderes Talent - und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Aus den beiden werden leidenschaftlich Liebende, die sich gegenseitig in ihrer fotografischen Arbeit beflügeln. Doch dann gehen sie nach Spanien, um über den Krieg gegen den Faschismus zu berichten ...
Die mitreißende Geschichte der unbeirrbaren Fotografin Gerda Taro, deren fotografisches Werk erst spät in seiner Modernität und Poesie entdeckt wurde.
Einfühlsam und mit großer Sensibilität erzählt Bestsellerautorin Caroline Bernard von einer großen Liebe und einem faszinierenden Kapitel der Fotoreportage.
Herstellerinformationen:
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Verantwortliche Person für die EU
Die Informationen zur verantwortlichen Person für die EU, dem in der EU ansässigen Wirtschaftsbeteiligten, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht, sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese in Kürze bereitzustellen. Bitte schauen Sie später noch einmal nach, um sich über etwaige Aktualisierungen zu informieren.
Produktsicherheitsinformationen
Sie finden den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auf dem jeweiligen Produkt selbst, auf dessen Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage. Diese Information ist in der Regel gut sichtbar angebracht, um Ihnen eine einfache Identifikation des Verantwortlichen zu ermöglichen.